Es war einmal: Schlaaand

Ihr erinnert euch noch? Vor ein paar Wochen verfolgte uns in Deutschland, nein auf der ganzen Welt, das Schlaaand-Fieber. Okay, manche mögen dieses Wort nicht. Das Deutschland-Fußballfieber, könnte man sagen. oder auch einfach nur das Fußballfieber.

Steffen Böttcher rief kurz nach Start der Fußball Weltmeisterschaft 2010 alle Leute dazu auf ihre Erlebnisse fotografisch festzuhalten und jeweils sein bestes Foto für den 100xSchlaaand-Wettbewerb hochzuladen.

"100 Momente, die Deutschland im WM Fieber zeigen. Es soll nicht nicht um fotografische Meisterleistungen gehen, sondern um Motive, die den Moment einfrieren und unser wiedergewonnenes Selbstbewusstsein dokumentieren."

Die 10-Kopf große Jury machte sich während bzw. kurz nach der WM dann dazu auf, alle eingereichten Fotos zu bewerten. Es wurde ein bis fünf Sterne vergeben. Irgendwann standen dann auch die Gewinner fest, worunter erstaunlicherweise und erfreulicherweise auch ein Foto von mir zählte. Mittlerweile hat sich Steffen an das Layout gemacht und die Bücher drucken lassen. Richtig gelesen, die 10 Gewinner bekommen die Impressionen schön gedruckt und gebunden nach Hause geschickt. Meines wird also erstmal auf mich verpackt zu Hause auf mich warten müssen. Anschauen ist trotzdem schon möglich. Ganz einfach nur das Buch als PDF herunterladen und direkt zur Seite 7 blättern. Da befindet sich nämlich mein bescheidenes Gewinnerfoto.

Man muss ja auch dazu sagen: Schnappschuss. Dass ich das Foto einreiche, habe ich auch nur Ralf-Jürgen Stilz zu verdanken. Er saß nämlich mit in der Jury, lernte ich an diesem Tag erst kennen und erzählte mir von diesem großen Vorhaben.

Wie auch immer: Viel Spaß beim anschauen und schwelgt dazu in euren eigenen Erinnerunge an die tolle Zeit.

2 thoughts on “Es war einmal: Schlaaand

  1. chresse Post author

    hehe. ja. was anderes wollte ich auch nicht aussagen, Ralf. Aber gut, dass du das nochmal verdeutlicht hast. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *